CIMG0910 (2) Ich habe mal eine Shelly genäht….Ich hab das Schnittmuster vor ca. einem Jahr schonmal genäht und war so garnicht begeistert… Irgendwie unförmig, unvorteilhaft…. Jetzt hab ich mal eine Nummer kleiner genäht, nämlich 36/38, was mir normalerweise wirklich nicht passt, und jetzt gefällt sie mir eigtl ganz gut….

Die Kurzarmvariante ist für meinen Griechenlandurlaub im Oktober, wo ich auf gutes Wetter hoffe…. hier ist ja leider der Herbst eingekehrt….

Der Stoff ist Bingo Flamingo von Lillestoff. Der ist wirklich toll, ich hätte noch nachgeordert, aber leider war der bei Lillestoff schnell ausverkauft. Komischerweise passt der als passend deklarierte rosa Sommerjersey farblich nicht exakt. Das finde ich ein bischen ärgerlich….

CIMG0916 aber weil ja hier Herbst ist, habe ich mir auch noch eine Langarmshelly genäht, leider sieht man auf dem Bild ein paar Speckrollen, die sind wohl schon für den Winter angefuttert….

Der Stoff ist ein dunkelblauer Jersey aus dem örtlichen Fachhandel mit passendem gestreiften Bündchen….

 

Ach übrigens für alle in Köln/ Bonn und Umgebung: Ich war vorgestern im Stoffladen Staghorn in der Nähe vom Kölner Südbahnhof und das ist wirklich der reinste Stoffhimmel!! Ich fand die Stoffe auch garnicht so teuer. Wer die Möglichkeit hat, schaut da ruhig mal vorbei, ich fands spektakulär….

Damit geht`s heute zu RUMS

6 Kommentare

  1. Die Shelly sind super! Gut, dass du es noch mal mit dem Schnitt probiert hast – es hat sich gelohnt!

    Viele Grüße, Katharina

  2. Die sehen beide total klasse aus!
    Den Flamingostoff find ich besonders schön als Shirt.

    Lg, chrissi

  3. Oh wie schön ein Shelly! Stehen dir super deine Varianten!! Das ist aber auch ein toller Schnitt, kann auch kaum genug davon bekommen:). lg, Filia

  4. Ui die sind toll geworden!

  5. Ach zwei so hübsche Shellys hast du genäht, vom Kurzarmshirt gefällt mir der Stoff super gut und das Schlichte ist auch perfekt. Ich liebe diesen Schnitt auch. Hab ihn diese Woche auch 2 Mal genäht.

    LG

    moni

  6. Die Shelly steht dir richtig gut 🙂
    Ich habe mich bisher noch nicht an Kleidung versucht, wird aber langsam mal Zeit! 🙂 Eine Shelly habe ich zumindest schon ins Auge gefasst 😉

    Lieben Gruß,
    Sumsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.