CIMG0901 Bei mir im Bekanntenkreis sind gerade mehrere Babys geschlüpft….Ich hatte schon zwei Babysets genäht, da ich jeden Moment mit der Ankunft der Babys gerechnet habe… Das Set oben, war für das Baby von eine Freund meines Mannes gedacht…. heute erfahre ich dann auf einem Mädelsabend, das das besagte Baby schon bei der Geburt vor 2 Wochen 4,1 kg gewogen hat und 56 cm!! groß war!! Diese nicht ganz unwesentliche Info hatte mein Mann nicht für mich beschafft, obwohl er den stolzen Papa am Wochenende gesprochen hat!!! Das Set hat Größe 56, da werde ich bei so einem stattlichen Baby wohl etwas neues in mindestens 62 nähen müssen…naja das nächste Baby kommt bestimmt.

Ein 2. Set habe ich für das Baby Henri von einer Freundin genäht, bei zarten 3,1 kg wird das wohl hoffentlich passen…

CIMG0900 Auf dem Bild kann man leider den Stoff nicht so gut erkennen, es ist ein Jersey mit weißen Sternchen, und die hellblaue Hose besteht wieder aus diesem tollen Jersey, der innen so einen Kuschelflausch hat… ich hab den auf dem Stoffmarkt gekauft, aber ich glaube, der heißt Eike von Swafing…

Ich hoffe Eltern und Kind freuen sich….

Schnitte:

Body: Schnabelinas Regenbogenbody

Hose: Jadies Erstlingsset

Mütze: Klimperklein

Damit geht`s heute zum Crea-Dienstag…

 

Stoffe: alle vom Stoffmarkt

2 Kommentare

  1. Die Baby-Sets sind alle beide ganz zauberhaft geworden! Da findet sich mit Sicherheit ganz schnell ein neuer Abnehmer für die erste Kombi 😉

    Lg Katharina

  2. Wie nett von dir 🙂 Das macht bestimmt Spaß Babysachen zu nähen, dann ist es doch nicht so schlimm dass der eine Body nicht passt.. was ist das Kind auch so groß?! Frechheit 🙂 Sehr schön sind alle deine Babysachen geworden, die Farben und Stoffe hast du toll gewählt 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.